Wir haben am Wochenende etwas sehr trauriges sehen müssen.

Das Haus von unserem Nachbarn in Rödlitz ist in Flammen aufgegangen.

Am nächsten Tag war ich mit vor Ort und habe geholfen, wo es ging.

Die Gemeinde hält gut zusammen, hier das Anschreiben zur Eröffnung des Spendenkontos:

Hallo,
wir haben nunmehr ein Anderkonto eingerichtet, wohin die Spenden für die Opfer des Brandes vom 12.10.2019 in Rödlitz Nähe Bahnhofstraße überwiesen werden können. Bitte folgende Daten verwenden:

Kontoinhaber Jens Steinert
DKB
IBAN DE14 1203 0000 0011 4999 10
Verwendungszweck „Spende Brand Rödlitz“

Ich werde regelmäßig Rechenschaft über den Saldo und die Geldeingänge ablegen. Der Anfangssaldo beträgt 102,63 EUR. Der darüber hinausgehende Saldo wird von mir treuhänderisch verwahrt und an die Betroffenen ausgekehrt.

Aus Gründen des Datenschutzes verzichte ich auf die Namensnennung, es sei denn, der Spender erwähnt in der Überweisung ausdrücklich, dass sein Name (ohne Angabe des Spendenbetrages) hier genannt werden darf.
Jens Steinert

« zurück zur Übersicht