Kurse

Reha-Sport

Reha Sport ist für alle gut, die sich gesund bewegen wollen. Besonders wenn bereits Beschwerden bestehen, ist unser Reha Sport sehr zu empfehlen.
Die Gruppen sind nicht zu anspruchsvoll, egal wie stark die Beschwerden sind. Wir passen die Belastung individuell an.

Reha-Sport im Wasser

Wir nutzen das Lehrschwimmbecken der Heinrich von Kleist Schule für unsere Wasserkurse.

Besonders zu empfehlen bei:

  • Knie -, Hüft -, Schulterproblemen
  • Rückenproblemen
  • Künstlichen Gelenken
  • Osteoporose
  • Arthrose
  • Diabetes, Adipositas, Bluthochdruck
Funktionstraining der Rheumaliga

Wir bieten über die Rheumaliga Wasser und Gruppenkurse an.

Für wen ist das Funktionstraining geeignet?

  • alle die an einer rheumatischen Erkrankung leiden (z.B. Gicht, Mb. Bechterew) und Arthrose in den Gelenken haben
Präventionskurse
Qigong

Qigong ist eine Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin um den Qi-Fluss im Körper anzuregen und ins Gleichgewicht zu bringen.

Achtsam ausgeführte körperliche Bewegung mit dem Einsatz bestimmter Atemübungen.

Nordic Walking

Genieße das Training an der frischen Luft und erfahre wie intensiv der Rücken beim Walken trainiert wird.

Wabaska Beckenbodenkonzept

Lernen Sie mit sanften Übungen ihren Köper kennen und finden Sie den Weg zur Körpermitte.

  • vor der Schwangerschaft
  • nach der Schwangerschaft
  • bei Inkontinenz
  • bei Senkungsbeschwerden
  • nach Prostata OPs

 

Kanga Training

Nach der Schwangerschaft können verschiedene körperliche Probleme auftreten und die zusätzliche Pfunde sollen auch wieder weg.

  • Aber, was ist zu Viel?
  • Welche Übungen sind die Richtigen?
  • Auf was ist zu achten?

Anmeldung zum Kanga Training bitte unter: https://kangatraining.info/

Rückenschule

Ziel ist es mit einer guten Körperwahrnehmung sowie Kräftigung der Rumpfmuskulatur für Stabilität in der Wirbelsäule zu sorgen und die Beweglichkeit zu verbessern.

Kinderrückenschule

Für die Kleinen sollte Bewegung mit an erster Stelle stehen. In unseren Kursen geht es nicht um Leistung sondern um Spaß an Bewegung. Es kommen Übungen zur Verbesserung der Konzentration, Beweglichkeit und Haltungsschulung zum Einsatz.

Pilates

Mit sanften Übungen die Körpermitte stärken. Die Einsatzgebiete von Pilates sind riesig. Stressabbau, Atemübungen, Rückenschmerzen, etc. auf all diese Bereiche wird Einfluss genommen.

Funktionelles Krafttraining – Outdoor

Du willst dich an der frischen Luft richtig auspowern? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig!

Selbstzahler
Langhantel Workout

Ein klar strukturierter Aufbau von großen zu den kleinen Muskelgruppen beugt Verletzungen vor und führt zu perfekten Trainingsergebnissen. Lernen Sie Ihre Grenzen kennen und lassen sich bis ans Limit pushen.

Step Mix

Das Training für eine gute Ausdauer. Die Stunde setzt sich aus bekannten Elementen mit dem Step-Brett und Varianten aus Kraftübungen wie Auroha, Qigong und Rückenschule zusammen.

Wussten Sie schon?

Unsere Leistungen können Sie auch verschenken.